Matchberichte Saison 17/18


Fr 17.11.17  5. Liga

VBC Sotto Simme : VBC Obersimmental  1:3

(18:25 25:14 21:25 19:25)

 


Sa 11.11.17  U17

VBC Thun b : VBC Sotto Simme  0:3

(10:25 19:25 12:25)

 


 

Di 7.11.17 5. Liga

VBC Thun a : VBC Sotto Simme  3:2

(25:11 14:25 24:26 25:21 15:13)

 


Sa 4.11.17 U17

VBC Münsingen : VBC Sotto Simme  2:3

(26:24 20:25 16:25 25:21 7:15)

 


Matchbericht 3.11.17  5. Liga

VBC Sotto Simme : VBC Thun Seefeld  1:3

(25:27 19:25 25:15 14:25)

 

Leider nicht ganz geschafft...

 

Am Freitag 3.11.17 hatten wir bereits unseren zweiten Heimmatch. Die Freude war wie immer riesig und wir waren gespannt was uns mit unserem Gegner VBC Thun Seefeld erwartet. Mit pfiffiger Musik und viel Motivation begannen wir uns aufzuwärmen und um 20.30 Uhr starteten wir unseren zweiten Heimmatch. Bereits nach den ersten Ballwechseln wurde klar, dass es ein ziemlich ausgeglichenes Spiel zwischen den beiden Mannschaften werden wird und so kam es, dass wir leider den ersten Satz ganz knapp 25:27 verloren haben. Mit grossem Ehrgeiz den zweiten Satz zu gewinnen machten wir uns bereit jedoch war irgendwie "der Wurm drinn". Wir hattem Mühe ins Spiel zu finden und kamen schon früh in einen grossen Rückstand. Trotz einer kleinen Aufholjagd mussten wir uns mit 19:25 geschlagen geben und waren mit 2:0 in Rückstand. Aber man sagt doch so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt und verloren war noch gar nichts. Absolut entschlossen begannen wir den dritten Satz und mit dem Mitfiebern unserer Fans konnten wir diesen mit 25:15 für uns entscheiden. Mit dieser Motivation und Entschlossenheit diesen Match zu gewinnen pfiff die Schiedsrichterin zum vierten Satz an. Mit einem starken Start in den Satz verloren wir jedoch wieder den Anschluss und mussten leider an unserem zweiten Heimmatch eine 3:1 Niederlage verzeichnen. Wir nehmen die Freude vom dritten Satz mit zu unserem nächsten Auswärtsspiel am 7.11.17 und sind entschlossen, diesen Match zu gewinnen. Vielen Dank an unsere treuen Fans, welche immer mit uns mitfiebern und uns so grossartig anfeuern!

 


Matchbericht 27.10.17 5. Liga

VBC Sotto Simme : VBC Bödeli-Unterseen  3:1

(29:27 25:17 25:18)

 

Nervenstarkes 5. Liga Damenteam beim 1. Heimmatch!

 

Am Freitag 27. Oktober 2017 um 20:30 Uhr startete unser Match gegen VBC Bödeli-Unterseen. Mit grosser Spannung und viel Freude begannen wir unseren 1. Heimmatch der Saison 17/18. Ein stark umkämpfter 1. Satz zerrte uns allen bereits ziemlich an den Nerven, aber mit viel Geduld und Konzentration entschieden wir den ersten Satz mit 29:27 für uns. Im zweiten und dritten Satz konnten wir unsere Nerven etwas schonen und gewannen 25:17 und 25:18. Für das 5. Liga Damenteam des VBC Sotto Simme war dieser Abend mit dem 3:0 Sieg ein voller Erfolg und so konnten wir mit grossem Stolz ins Wochenende starten.

 


Samstag 21.10.17  5. Liga

SV Strättligen a : VBC Sotto Simme  3:2

(24:26  25:21  25:23  19:25  15:13)

 


Freitag 20.10.17  U17  

VBC Frutigen : VBC Sotto Simme  3:0

(25:13  25:6  25:6)

 


U13 - Turnierspiele


Auch die Jüngsten vom VBC Sotto Simme bestritten diese Saison einen Volleyball-Wettkampf. Von November 2016 bis März 2017 konnte die U13 an 4 Sonntagen ihr Können zeigen. An den ersten zwei Turnieren in Münchenbuchsee und Münsingen hat die U 13 ihr Gelerntes anwenden und umsetzen können. Dennoch hatten wir leider keinen Sieg erzielt. In Seftigen und Aarberg bestritten wir zwei weitere Turniere. Durch den Erfahrungs- und Trainingszuwachs liefen diese zwei letzten Turniere besser und wir erlebten einige Erfolgserlebnisse. Von 8 Matches gewannen wir 3 Spiele. Trotz vielen enttäuschenden Momenten zeigten die Spielerinnen immer vollen Einsatz und blieben motiviert.